CDU Kreisverband Minden-Lübbecke

Einladung zur Veranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung

Gesprächsforum zu psychosozialen Herausforderungen in der Landwirtschaft

Die Bedeutung der heimischen Landwirtschaft für unsere Gesellschaft ist unbestritten groß. Die Herausforderungen, vor denen unsere Landwirtinnen und Landwirte heutzutage stehen, sind jedoch nicht minder gering. Kann es hierdurch zu Überforderung kommen oder ist diese längst da? Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt dazu zu einem Gesprächsforum ein.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 30. Oktober 2021, um 9.30 Uhr im Bürgerhaus Espelkamp (Gesellschaftsraum), Wilhelm-Kern-Platz 14, 32339 Espelkamp, statt. Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung hier verbindlich bis zum 25. Oktober 2021 an.

Programm

09.30 Uhr Begrüßung durch Malte Bock
Konrad-Adenauer-Stiftung, Regionalbüro Westfalen

09.45 Uhr Gemeinsames Frühstück  

10.15 Uhr Grußwort und Einführung von Bianca Winkelmann
Sprecherin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen 

10.30 Uhr Impulsreferat von Angela Buhne
Wirtschaftspsychologin, Mitglied der Geschäftsleitung und Lehrgangsleitung an der DEULA Westfalen-Lippe GmbH

11.00 Uhr Bericht aus der Praxis 

11.15 – 12.00 Uhr Gespräch mit dem Publikum

Corona-Auflagen: Wir weisen ausdrücklich auf die Einhaltung der 3G-Bestimmungen hin. Eine Teilnahme ist nur für Gäste möglich, die genesen, getestet oder vollständig geimpft sind. Die Teilnahme bedarf einer vorherigen schriftlichen Anmeldung. Wir bitten um verbindliche Anmeldung – per Antwortformular (Post/Online), Fax oder E-Mail. Sie gilt als angenommen, wenn Sie keine Absage erhalten. Es wird kein Tagungsbeitrag erhoben.

Ferner wird die Veranstaltung multimedial begleitet. Die Teilnehmenden erklären mit der Anmeldung ihr Einverständnis, dass das vor, während oder nach der Veranstaltung entstandene Foto- und Filmmaterial von den Teilnehmern zeitlich unbegrenzt für online und print erstellte Veranstaltungsberichte durch die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. für Zwecke der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden darf. Sollten Sie nicht einverstanden sein, bitten wir um kurze Information vor Ort.

Sollte es vorkommen, dass wir die Veranstaltung räumlich und/oder zeitlich verlegen oder absagen müssen, benachrichtigen wir Sie umgehend. Weitere Ansprüche aufgrund einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung bestehen ausdrücklich nicht.

Rückmeldungen/Feedback: Anregungen, Lob und Kritik können Sie gerne an das Regionalbüro Westfalen richten unter malte.bock@kas.de oder kas-westfalen@kas.de.