Sportförderung für Reit- und Schützenverein

Mehr als 24.000 Euro für Vereine aus Petershagen und Rahden

Das größte Sportförderprogramm aller Zeiten für Nordrhein-Westfalen sorgt erneut für Freude im Mühlenkreis. Zwei Vereine aus Petershagen und Rahden erhalten in der aktuellen Förderrunde zusammen über 24.000 Euro als Unterstützung bei der Modernisierung und Sanierung ihrer Sportstätten.

Dazu erklärt Bianca Winkelmann, CDU-Landtagsabgeordnete aus Rahden: „Ich freue mich, dass das Land Nordrhein-Westfalen den Reit-, Fahr- und Zuchtverein Ovenstädt mit mehr als 10.000 Euro bei der Sanierung der Türen und Tore unterstützt.“ Das Motto des Schützenvereins Stelle-Stellerloh, „Der Einzelne ist nichts, die Gemeinschaft ist alles!“, steht für Winkelmann sinnbildlich für die Kameradschaft, die das örtliche Vereinsleben ausmacht: „Insbesondere in Zeiten, in denen unsere Vereine nur unter Einschränkungen ihre Gemeinschaft leben können, ist die finanzielle Förderung und Vorbereitung für bessere Zeiten für mich eine essentielle Maßnahme.“ So fließen die Mittel des Landes hier in die Modernisierung des Schießstandes.

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

Maßnahme

Gesamtkosten

(in EUR)

(in EUR)

Reit-, Fahr- und Zuchtverein Ovenstädt e.V.

Petershagen

Sanierung der Türen und Tore